www.juergen-fuchs.de
  Home  - Willkommen
  Jürgen Fuchs  - Vita
 - Bücher
 - Vorträge
 - Pressespiegel
 - Pers. Anliegen
  Unternehmen  - Kunde
 - Mensch
 - Karriere
 - Führung
 - Organisation
 - Informatik
  Politik  - Globales Dorf
 - Deutschland
  Kontakt  - Anfrage
   
  Jürgen Fuchs > Vita    
  Vita    
  Unternehmer-Berater, Buchautor und Lehrbeauftragter für „Philosophy & Economics. Bis 2004 war er Mitglied der Geschäftsleitung der CSC Ploenzke AG und hat in den letzten 24 Jahren das Unternehmen in mehreren leitenden Funktionen gestaltet. Nach seinem Studium der Mathematik, Physik und Philosophie war er 10 Jahre bei der IBM tätig, zuletzt als Manager im Vertrieb. Er beschäftigt sich mit der Re-Vitalisierung von Unternehmen und der Einführung intelligenter Organisationen. Seine Gedanken und Praxisbeispiele hat er in mittlerweile acht Büchern veröffentlicht u.a.:
 
 
  1. DAS MÄRCHENBUCH FÜR MANAGER
    Gute-Nacht-Geschichten für Leitende und Leidende
    Gebundene Ausgabe: 8. Aufl. 2007, Frankfurter Allgemeine BUCH, Frankfurt
  2. Taschenbuch: 3. Aufl. 2007, dtv, München
  3. DAS BILDERBUCH FÜR MANAGER
    Von Lug-, Trug- und Hoffnungsbildern,
    die unser Leben verändern
    Gebundene Ausgabe: 1. Aufl. 2010, Frankfurter Allgemeine BUCH, Frankfurt
  4. Schluss mit Hierarchie
    Wie Unternehmen menschlicher werden
    gemeinsam mit Sohn Holger
    CO.IN, Wiesbaden, 2007
  5. LUST AUF DEUTSCHLAND
    Wie wir wieder Fahrt gewinnen
    2. Aufl. 2007, Co.in. Medien, Oberursel