www.juergen-fuchs.de
  Home  - Willkommen
  Jürgen Fuchs  - Vita
 - Bücher
 - Vorträge
 - Pressespiegel
 - Pers. Anliegen
  Unternehmen  - Kunde
 - Mensch
 - Karriere
 - Führung
 - Organisation
 - Informatik
  Politik  - Globales Dorf
 - Deutschland
  Kontakt  - Anfrage
   
  Politik> Deutschland > Deutschland als Know-How AG  
  Deutschland  
 

Aufsatz: Deutschland als Know-How AG:
Aufsatz::Eine positive Perspektive für unseren Standort

Am Weltmarkt akzeptiert: Die Brain Power der Deutschen

mWenn man sich in Asien, Amerika oder Australien als Deutscher zu er-kennen gibt, hört man viel Anerkennung und auch ein bisschen Neid: "Ihr habt ein so tolles Ausbildungswesen.“ "Die Qualifikation Eurer Leute ist sehr fundiert, so etwas hätten wir auch sehr gerne bei uns.“ "Ihr könnt Komplexität beherrschen und Ihr baut die besten Autos der Welt. Aber irgendwo habt Ihr im Moment Probleme mit Eurer Arbeitslosigkeit. Ihr scheint wohl die Kraft eurer Menschen, Eurer PS nicht richtig auf die Erde zu bekommen.“
mIn der Tat, wir bauen die komplexesten Autos, unsere Chemiker genießen
Weltruf und unsere Software-Produkte sind Bestseller. Unser Know-how ist gefragt. Bei Porsche verdient man nicht nur mit Autos viel Geld, sondern auch mit Ingenieur-Leistungen, und eine Porsche Consulting-Firma berät Unter-nehmer, wie eine Fabrik optimal gestaltet werden kann. Für die Mitarbeiter eine interessante Abwechslung, Anerkennung ihrer Leistung und die Möglich-keit, ihr Know-how zu verbreitern und zu vertiefen. Sogar Banken beginnen zu akzeptieren, dass der Kunde keine „Bankprodukte“ verkauft bekommen möchte, sondern nur bereit ist, für wertvolles Know-how zu bezahlen, z. B. bei komplexen Finanzierungen, Anlage-Fragen oder bei der Alterssicherung. [.....]

[Aufsatz im PDF-Format]

 
   
   
       
 


Märchen:
Typisch Deutsch !

Aufsätze:
Deutschland als
Know-How AG